top of page
pp-2020-10-boy-sonja-praxel-a2124-out-out1-1-2000x1333.jpeg

Über mich

01

02

03

Ich bin Juristin. Im Sommer 2000 habe ich mein Zweites Juristisches Staatexamen abgelegt – und anschließend beschlossen, „was mit Medien“ zu machen. Trotzdem mochte ich mein Studium, denn es hat mich Dinge gelehrt, für die ich sehr dankbar bin: Komplexe Sachverhalte analysieren zu können und die Fähigkeit, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden.

Ich bin Journalistin. Mein erstes Interview durfte ich mit Hans-Christian Ströbele führen – 2002 als Volontärin bei „Vorsicht! Friedman“ in Berlin. Damals noch mit viel Herzklopfen. Die Aufregung hat sich gelegt, die Neugier auf Menschen ist geblieben. Seit über 18 Jahren bin ich für unterschiedliche Interviewformate tätig. Früher u.a. als Mitglied der Redaktionsleitung bei „Markus Lanz“ oder zuletzt als freie Producerin für „Gottschalks große 80er Show“ oder „Wir und das Virus“ (ZDF). 

Ich bin Medientrainerin und Coach: Ok, Coach sind viele. Deshalb habe ich 2020 bei der Bridgehouse Coaching Academy eine fundierte Ausbildung absolviert. 

Ich komme aus Stuttgart, und wohne nach Stationen in Salt Lake City, Konstanz, Barcelona, Düsseldorf und Berlin seit 16 Jahren in Hamburg. Ich bin verheiratet und Mit-Mutter von drei Flitzpiepen.

Ein paar Stationen
meiner TV-Vita:

bottom of page